Georg Bachler übergibt nach 15 Jahren als TBV Präsident an Lucas Huter

Bei der Jahreshauptversammlung am 21.01.2022 kam es zu einem Führungswechsel an der TBV-Spitze. Nach 15 Jahren als Präsident des Tiroler Billard Verbands übergibt Georg Bachler das Amt an Lucas Huter.

Georg Bachler hat das Amt des TBV Präsidenten seit 17.03.2007 bekleidet und in diesen 15 Jahren den Tiroler Billardsport - nicht zuletzt durch sein sportliches Verständnis, seine offenen Kommunikationsstil und seinen Mut zu Veränderungen - maßgeblich geprägt und weiterentwickelt. Trotz Onlineformat der JHV ließen es sich die anwesenden TBV-Funktionäre, Vereinsvertreter sowie sein Nachfolger nicht nehmen, Georg für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Verdienste in den letzten 15 Jahren für den Tiroler Billardsport zu danken und zu feiern.

Georg wird dem Billardsport aber in unterschiedlichen Funktionen weiterhin treu bleiben. Zum einen wird er als Vize-Präsident für eine geordnete Übergabe an seinen Nachfolger Lucas Huter sorgen. Zum anderen wird er sich - zusätzlich zu seiner Position als Jugendlandeskadertrainer - als neu gewählter Senioren- und Trainerreferent künftig vermehrt um sportliche Agenden kümmern.

Sein Nachfolger Lucas Huter ist mit 20 Jahren Billarderfahrung ein bekanntes Gesicht in der Billard-Community und war in den letzten drei Jahren als Schriftführer im TBV Vorstand aktiv. Ihm folgt Manuel Plattner als neu gewählter Schriftführer. Außerdem wird Lisa Plattner sich neben ihrer Position als Damen- und Pressereferentin sich künftig auch als Jugendreferentin engagieren. Alle anderen Positionen im TBV Vorstand blieben bei der Neuwahl unverändert.

Nachstehend noch eine Übersicht des Wahlergebnisses:

PräsidentLucas Huter
1. Vize-PräsidentGeorg Bachler
2. Vize-PräsidentThomas Riml
KassierThomas Spiß
SchriftführerManuel Plattner
SportdirektorGünther Hann
Sportreferent PoolEmil Schranz
Sportreferent CarambolThomas Riml
Sportreferent SnookerThomas Riml
DisziplinarreferentEmil Schranz
JugendreferentinLisa Plattner
DamenreferentinLisa Plattner
SeniorenreferentGeorg Bachler
TrainerreferentGeorg Bachler
PressereferentinLisa Plattner
PressesprecherJan Holzmann
RechnungsprüferElias Krautschneider & Maximilian Schneider

 

Das neu gewählte Vorstandsteam bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit!

Artikel Historie