4 Tiroler Nachwuchsspieler beim Sichtungstraining des ÖPBV

Unsere Kids beim Einspielen

das Trainerteam

die Weltmeisterin Lena Primus im Gespräch mit den Teilnehmern

die Tiroler Teilnehmer mit dem Trainerstab

als Belohnung nach dem langen Billardtag ab zum MC Donalds :)

am Samstag waren vier Billardkids aus dem Tiroler Landeskader beim Sichtungstraining des ÖPBV´s in der tollen Sportstätte des Neonovus Wels um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Auswahl wurde unter Abstimmung mit den Vereinstrainern vom Landeskadertrainer Georg Bachler vorgenommen. Bei der Reise dabei waren Raphael Biasio vom SBC Inzing sowie Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer und Paul Haseloff vom BC Saustall.
Gesamt waren 14 Jugendliche aus 5 Landesverbänden am Start. Die Leistungen wurden am Billardtisch mit vielen Übungen überprüft. Aber auch die körperliche Fitness, Reaktionsfähigkeit und Teamfähigkeit wurde auf den Prüfstand gestellt.
Neben den drei Nationalkadertrainern Jakob Gassner, Daniel Resch und Gerald Gollenhuber war auch die amtierende Weltmeisterin Lena Primus vor Ort und gab Einblicke in den internationalen Billardsport.
Jetz gilt es abzuwarten, ob jemand von den Tiroler Kids den Einzug in den Jugendnationalkader des Österreichischen Pool Billard Vebandes schafft.
Toll, dass auch aus den anderen Tiroler Vereinen, Kids bereits in Startlöchern warten, um eventuell schon nächstes Jahr ihr Billardkönnen beim Sichtungstraining zu zeigen.

Georg Bachler (Jugendlandeskadertrainer TBV)

Artikel Historie