Easy Pool Drills an sechs Vereine übergeben

Zur Unterstützung der Vereinstrainings für Jugendliche und Billard-Neulinge wurde im letzten Jahr unter der Führung von Jugendlandeskadertrainer Georg Bachler die sogenannten Easy Pool Drills entwickelt. Diese wurden nun an die Vereine BC Vils, PBC Imst, BLZ Innsbruck, LPT Innsbruck, BC Kramsach und BCS Fieberbrunn ausgeliefert und von Georg Bachler persönlich übergeben.

Übergabe der Easy Pool Drills beim BC Vils

Übergabe der Easy Pool Drills beim PBC Imst

Übergabe der Easy Pool Drills beim BLZ Innsbruck

Übergabe der Easy Pool Drills beim LPT Innsbruck

Übergabe der Easy Pool Drills beim BC Kramsach

Übergabe der Easy Pool Drills beim BCS Fieberbrunn

Im Rahmen der Übergabe hat Georg auch gleich eine zweistündige Trainingseinheit mit den Easy Pool Drills in den jeweiligen Vereinen angeboten und damit bereits über 30 Billardneulinge sowie deren Betreuer/innen dafür begeistern können.

Für jene, die es noch nicht kennen: Bei den Easy Pool Drills handelt es sich um einen Aufsteller mit 18 ausgewählten Übungen, die sich besonders für Anfänger bzw. leicht fortgeschrittene Billardspieler eignen. Die Übungen sind auf eigenen Übungsblättern detailliert beschrieben und sollen dabei die Betreuer/innen bei der Trainingsgestaltung unterstützen. Durch eigene Stempelblätter für die Sportler sowie die Möglichkeit jede Übung mit Gold, Silber oder Bronze zu absolvieren, sollen neben technischen Verbesserungen auch Erfolgserlebnisse und Spaß am Billardsport vermittelt werden. Dieser Spaßfaktor ist auf den Fotos der Übergaben kaum zu übersehen.

Good to know: Um die Vereine bei der Trainingsgestaltung zu unterstützen, subventioniert der TBV übrigens die Anschaffung der Easy Pool Drills für Tiroler Billardvereine.

Du bist neugierig geworden oder ihr habt in eurem Verein auch Interesse an den Easy Pool Drills? Dann meldet euch doch einfach unverbindlich bei Georg Bachler unter trainerreferent@tbv.at.

Artikel Historie