Martina Witting sichert sich den Landesmeistertitel bei den Damen im 8-Ball

Die vier siegreichen Damen strahlen mit ihren Medaillen um die Wette :-)

Die zwei Finalistinnen Martina Witting und Marion Winkler.

Nach längerer Wartezeit wurde in Inzing wieder einmal ein Turnier der Damen ausgetragen. Unter anderem konnte der SBC Inzing überraschenderweise von den 9 Teilnehmerinnen 3 Spielerinnen stellen. Mit großem Engagement kümmerte sich der Verein um die kulinarische Verköstigung und den sportlichen Betrieb.

In den ersten Matches waren die Ergebnisse recht klar – mit Ausnahme des Spiels von Anja Gspan und Seychi Knapp, das in der Anfangsphase der knappste Sieg der Innsbruckerin war. Bei den meisten Spielerinnen überwiegte die Nervosität und Unerfahrenheit mit den Inzinger Tischen. Somit wurde das Spielfeld im Doppel-K.O. Modus von den Stärksten dominiert. Um den Einzug ins Finale setzten sich Marion Winkler gegen Seychi Knapp und Martina "Tini" Witting gegen Lisa Plattner durch. In einem spannungsgeladenen Finale zwischen Tini und Marion konnte man gut erkennen, dass sich beide Spielerinnen nichts schenkten. Nach dem 2:2 mobilisierte Tini ihre letzten Kräfte und sicherte sich mit einem Endstand von 4:2 den Titel.

Der Turnierraster sowie alle Ergebnisse können hier nachgelesen werden.

Artikel Historie