Jugendspieler dominieren Landesmeisterschaften im 10er Ball

Die frischgebackenen Tiroler Meister: Sarah Kapeller und Tobias Musil

Die erfolgreichen Damen (vlnr): Martina Witting, Sarah Kapeller, Marion Winkler, Bernadette Höck

Die erfolgreichen Herren (vlnr): Rene Sommeregger, Thomas Spiß, Tobias Musil, Rene Rajnis

Am Samstag (21.05.2022) wurden die Landesmeisterschaften in den Kategorien Damen und Allgemein im 10er Ball in Kramsach ausgetragen. Es war die letzte noch auszutragende Disziplin der laufenden Saison und auch das letzte Einzelturnierwochenende in Tirol vor der Sommerpause. Insgesamt 40 Teilnehmer/innen (33 in der allgemeinen Klasse und 11 bei den Damen; vereinzelte Damen traten sogar in beiden Kategorien an) kämpften ab 10 Uhr um die Titel. Auch wenn aufgrund des starken Teilnehmerfeldes bereits einige Favoriten in den Vorrunden ausschieden, gab es unter den Besetzungen der Endrunden wenig Überraschungen.

Bei den Damen lauteten die Halbfinalbegegnungen schließlich Bernadette Höck gegen Martina Witting und Sarah Kapeller gegen Marion Winkler. Hier konnten sich Martina mit 4:3 und Sarah mit 4:1 durchsetzen und standen sich im Finale somit zum zweiten Mal in diesem Turnier gegenüber. Nach ihrem Vorrundensieg (4:2) konnte sich Sarah erneut durchsetzen - diesmal sogar mit 4:0. Sie wird damit zum 2ten Mal Tiroler Meisterin bei den Damen.

Bei den Herren erreichten Thomas Spiß, Tobias Musil, Rene Sommeregger und Rene Rajnis das Halbfinale. Tobias konnte das Spiel gegen Thomas nach einem frühen Rückstand doch noch mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Halbfinale kam es zu einer Wiederholungsbegegnung. In den Vorrunden konnte Rene Sommeregger noch mit 5:2 gewinnen, das Halbfinale entschied dann jedoch Rene Rajnis mit 6:4 für sich. Damit war bereits vor dem Finale klar, dass es einen neuen Tiroler Meister geben wird. In einer hart umkämpften Partie setzte sich schlussendlich Tobias mit 6:3 durch und darf sich damit zum ersten Mal Tiroler Meister der allgemeinen Klasse nennen.

Mit Sarah und Tobias haben in beiden Bewerben jeweils Jugendspieler groß aufgezeigt und geben damit ein sehr gutes Zeugnis für die Tiroler Jugendarbeit ab.

Die Ergebnisse im Detail können mit folgenden Links nachverfolgt werden:

Wir gratulieren allen Medaillengewinner/innen und bedanken uns bei Albert Hörhager und Team für die großartige Bewirtung.

Artikel Historie