Jugendlandeskadertraining im BC Kramsach

Am vergangenen Wochenende haben sich wieder die besten Jugendlichen aus ganz Tirol in Kramsach eingefunden, um gemeinsam mit den beiden Trainern Bernhard Kaserer und Georg Bachler, um eine gemeinsame Trainingseinheit über 4 Stunden zu absolvieren.

Infos von Bernhard zum Thema "wie trainiert ein Profi"

Techniktraining mit verbundenen Augen

Thema Effet am Tisch

Federball am Billardtisch?? :)

Indiaca

Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde mit "Life Kinetik" wurde die große Gruppe von 12 Kids in zwei Leistungsgruppen geteilt. Die arrivierteren Sportler befassten sich mit Bernhard mit dem Thema „Techniktraining mit eingeschränkter Sinneswahrnehmung“. Die restlichen Kids wurden zum Thema „Effet – natürlicher Effet, Versatz, Zahnradeffekt“ in Theorie und Praxis von Georg geschult.

Natürlich wurde auch wieder Indiaca gespielt und sogar Federballschläger und Tischtennisbälle kamen zum Einsatz!

 

Spitze, dass die Beteiligung von den Kids so hoch ist, und auch gewillt sind 4 Stunden ihr Bestes zu geben. Dafür haben alle Teilnehmer die Note „sehr gut“ von den Trainern erhalten.

Artikel Historie