Raphael Biasio triumphiert beim Jugend Grand Prix

Am 02. Juli 2022 trafen sich 14 Jugendliche aus ganz Österreich in Baden zum 2. Jugend Grand Prix dieser Saison. Als einziger Tiroler Teilnehmer war auch Raphael Biasio (SBC Inzing) mit am Start und stand am Ende sogar ganz oben auf dem Siegerpodium.

Raphael Biasio gewinnt den 2. Jugend Grand Prix 2022

Die erfolgreichen Jugendlichen (vlnr): Jörg Bitriol, Ralph Bitriol, Raphael Biasio, Julian Riegler

14 Jugendliche gingen in Baden an den Start

Mit zwei 4:0 Siegen in der Vorrunde zog Raphael souverän in das Viertelfinale ein, wo er seinen Siegeszug mit einem 5:1 gegen Lena Marie Furjan fortsetzen konnte. Im Halbfinale bewies der junge Inzinger, dass er sich mit einer Bronzemedaille nicht zufrieden geben würde und sicherte sich mit einem erneut deutlichen 5:0 Ergebnis gegen den Burgenländer Jörg Bitriol seinen Platz im Grand Prix Finale. Im Finale traf Raphael dann auf den Kärtner Julian Riegler. Raphael erwischte den besseren Start und ging schnell mit 3:0 in Führung, ehe sich der junge Kärntner zur Wehr setzte und zunächst auf 3:2 aufholte. Davon unbeeindruckt, zog Raphael zunächst wieder mit 4:2 davon, musste dann aber wieder zwei Punkte abgeben. Beim Spielstand von 4:4 behielt Raphael im entscheidenden Game allerdings die Nerven und sicherte sich den Sieg beim Jugend Grand Prix.

Wir gratulieren Raphael herzlich zu dieser besonderen Leistung!

Alle Ergebnisse des Jugend Grand Prixs können mit folgenden Links nachverfolgt werden:

Artikel Historie