Tiroler Jugend im Silberregen

Sarah Kapeller, Raphael Biasio, Simon Astl, Florian Heel und Tobias Musil waren die fünf Tiroler, die bei der heurigen Jugend-EM in Bulgarien mit ihren Nationalkaderkolleg/innen für Österreich um die Medaillen kämpfen durften... mit Erfolg, am Ende dürfen sich Sarah, Simon, Tobi und Flo die Silbermedaille im Teambewerb umhängen lassen.

 

Als amtierende Mädcheneuropameisterin und WM-Dritte spielte sich Sarah gemeinsam mit ihrer Teamkollegin, der amtierenden Mädchenweltmeisterin Lena Primus mit einem 2:0 gegen die Niederlande ins Finale des Mädchen-Teambewerbs. Dort mussten sie sich nach einem Hill-Hill knapp den Polen geschalgen geben, dürfen sich aber über Silber freuen!

 

Die Jungs des U19-Teams (Simon, Tobi und Flo) mussten sich in der 2. Runde den Polen mit 1:2 geschlagen geben, marschierten dann aber mit Siegen gegen Kroatien, Tschechien und die Ukraine souverän durch die Hoffnungsrunde bis ins Halbfinale. Dort konnten die dann gegen die Polen den Spieß umdrehen und den 2:1 Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Im Finale unterlagen sie dann leider Deutschland, dürfen sich aber auch über die Silbermedaille freue. 

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu den Medaillen und freuen uns sehr für euch.

Auch wenn ihr euch aus der Jugendklasse nun verabschieden werdet, sind wir eure Namen sicher auch weiterhin in Topplatzierungen lesen zu dürfen. 

 

Hier noch die restlichen Ergebnisse der Jugend-EM in Petrich / Bulgarien:

 

Sarah Kapeller vom Pool X Press Innsbruck:

10 er Ball 17. Platz

9er Ball 5. Platz

8er Ball 13. Platz

 

Simon Astl vom BC Saustall Fieberbrunn

8er Ball 9. Platz

9er Ball 25. Platz

10er Ball 25. Platz

14/1 17. Platz

 

Florian Heel vom SBC Inzing

8er Ball 5. Platz

9er Ball 9. Platz

10er Ball 5. Platz

14/1 17. Platz

 

Raphael Biasio vom SBC Inzing 

8er/9er/10er Ball und 14/1 33. Platz

 

Tobias Musil vom BC Saustall Fieberbrunn 

8er Ball 9. Platz

9er Ball 17. Platz

10er Ball 9. Platz

14/1 9. Platz

 

Ich darf an dieser Stelle noch unseren Präsidenten Lucas Huter zitieren, der sichtlich stolz auf unsere fünf Tiroler Nachwuchssportler ist: 

"Wir sind stolz auf euch und darauf, dass das Tiroler Team einen so wesentlichen Beitrag im Nationalkader geleistet hat. Danke an euch fünf, dass ihr den TBV auf internationaler Ebene würdig vertreten habt. Ich hoffe, ihr hattet eine unvergessliche Zeit."

Das wünscht der gesamte Vorstand des Tiroler Billardverbandes und ganz Tirol ist stolz auf euch.

Artikel Historie