Maximilian Lechner belegt 17. Platz beim European Open in Fulda

Von 9. bis 14. August 2022 wurde in Fulda (Deutschland) erstmals das European Open ausgetragen. Mit dabei war auch Tirols Billardstar Maximilian Lechner, der das Turnier mit einem starken 17. Platz beendete.

Das Turnier war mit 256 Teilnehmer/innen komplett ausgebucht. Gespielt wurde 9-Ball mit Winner-Break, wobei die von Matchroom Pool neu eingeführte Break-Regel (9 am Spot und Breakbox) für viel Spannung gesorgt hat.

Mit den drei Innsbruckern Maximilian Lechner, Maximilian Schneider und Fabian Böhler war Tirol beim European Open sogar mit 3 Sportlern vertreten. Während die beiden Letztgenannten sich leider jeweils mit zwei Erstrundenniederlagen begnügen musste, konnte Max Lechner erwartungsgemäß mit positiveren Ergebnissen aufwarten.

Max startete mit deutlichen 9:2 bzw. 9:3 Siegen über Erik Köhler (Deutschland) und Robert Hart (USA) souverän in das Turnier, eher er sich dem Polen Mateusz Sniegocki mit 5:9 geschlagen geben musste. Über die Hoffnungsrunde setzte sich Max dann gegen den Spanier Pablo Garcia Lagar mit 9:3 und den Serben Aleksa Pecelj mit 9:4 durch und erkämpfte sich somit einen Platz unter den letzten 32 des Turniers. Hier war es dann sein World Cup of Pool Partner und der spätere Turniersieger Albin Ouschan, der Max den Einzug ins Achtelfinale verwehrte. Max musste sich mit 7:10 gegen den Kärtner geschlagen geben und beendete das Turnier somit auf dem starken 17. Platz.

Neben Albin Ouschan als frisch gebackenen European Open Champion schaffte es auch der Vorarlberger Mario He mit einem 3. Platz auf das Stockerl.

Alle Turnierergebnisse können >>> hier <<< nachgelesen werden.

Artikel Historie