Simon Astl und Tobias Musil am Stockerl beim Austrian Grand Prix!

das Siegespodest v.l. Patrick Butora, Simon Astl, Daniel Resch, Tobias Musil

unsere erfolgreichen Nachwuchsspieler Simon Astl und Tobias Musil (beide BC Saustall)

Als Kommentator aktiv - Thomas Spiß

Nach dem Sieg von Lucas Huter beim letzten Grand Prix in Salzburg, konnten sich auch in St. Johann i.P. wieder Tiroler ganz vorne platzieren! Dieses mal waren unsere Nachwuchsspieler bis zum letzten Match im Einsatz. Wohl noch vom Erfolg bei der Jugend EM top motiviert, spielten sich Simon Astl und Tobias Musil (beide vom Billardclub Saustall Fieberbrunn) in das Halbfinale vor. Dabei kamen Namen wie Oliver Szolnoki (3. Platz WM Herren), Markus Pfistermüller (Nationalkader Herren) oder Georg Höberl (Nationalkader Herren) unter die Räder der Young Guns.

Im Halbfinale traf Tobias auf seinen Jugendnationalkadertrainer Daniel Resch. Sichtlich gezeichnet von dem späten Aufstiegsspiel am Vortag und den schwären Matches in der Finalrunde konnte Tobias nicht mehr sein ganzes Leistungspotenzial abrufen und unterlag dem Steirer mit 2:6.

Simon kämpfte im zweiten Halbfinale gegen den Topspieler aus dem Burgenland – Patrick Butora. Und tatsächlich schaffte Simon Astl das Kunststück und zog mit einem 6:4 zum ersten Mal das Finale bei einem Grand Prix ein! Hier spielte Simon bis zu Stand von 4:2 sauber und konsequent. Dem Sieg zum Greifen nahe, schlichen sich dann aber zwei, drei Fehler ein, die der Steirer souverän ausnutzte. Somit konnte sich der Jugendnationalkadertrainer Daniel Resch zum ersten Mal in die Siegerliste der österreichischen Grand Prix´s eintragen. Herzliche Gratulation dazu.

Der 5. Platz von Thomas Spiß und der 17. Platz von Max Baumann komplettieren das ausgezeichnete Abschneiden der Tiroler Elite bei diesem top besetzten Turnier. Herzliche Gratulation an das gesamte Feld!!

Hier geht es zum Finalraster des Turniers!

Artikel Historie