SBC Inzing gewinnt Jugendliga 2021/22

Die Jugendliga der Saison 2021/22 ist seit gestern Geschichte. Nach vielen spannenden Begegnungen ging am Ende das Jugendteam vom SBC Inzing als Sieger hervor.

Die frisch gebackenen Medaillengewinner/innen der Jugendliga 2021/22.

Die begehrten Meisterteller und Medaillen der Jugendliga 2021/22.

Jugendreferentin Lisa Plattner und Präsident Lucas Huter gratulieren dem Siegerteam vom SBC Inzing (Ruben Ladstätter und Elias Wieser; nicht am Bild: Raphael Biasio, Adem Kurban und Stefan Wegleiter).

Jugendreferentin Lisa Plattner und Präsident Lucas Huter gratulieren dem zweitplatzierten Team vom BCS Fieberbrunn (Bastian Gesslbauer, Andrea Bachler, Yannik Putzer; nicht am Bild: Paul Haseloff und Lukas Koch).

Jugendreferentin Lisa Plattner und Präsident Lucas Huter gratulieren dem drittplatzierten Team vom BC Vils (Raphael Marth, Annie Haselwanter und Jason Haselwanter; nicht am Bild: Valerija Klotz und Lea Wachter)

Nach einigen Jahren Jugendliga-Pause konnte in der Saison 2021/22 endlich wieder Tirols bestes Jugendteam gekürt werden. Insgesamt schickten vier verschiedene Vereine eine Jugendmannschaft ins Rennen, wobei eine Mannschaft zwischenzeitlich aufgrund von Spielermangel zurückziehen musste. Die verbleibenden drei Teams spielten die Jugendliga bis zum Ende durch.

Beim Jugendliga-Abschluss, welcher am 02. September 2022 in Kombination mit dem Jugendlandeskadertraining stattfand, konnte sich das Team vom SBC Inzing mit den Spielern Ruben Ladstätter, Raphael Biasio, Adem Kurban, Stefan Wegleiter und Elias Wieser zum Jugendligameister 2021/22 küren. Auf dem zweiten Platz landete das Jugendteam vom BCS Fieberbrunn (Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer, Andrea Bachler, Paul Haseloff und Lukas Koch) und BC Vils (Raphael Marth, Jason Haselwanter, Annie Haselwanter, Lea Wachter und Valerija Klotz) belegte den dritten Platz.

Auch die Einzelstatistiken wurden von den Jugendlichen des SBC Inzing dominiert. Raphael Biasio hat sich als bester Spieler in den Disziplinen 10-Ball und 14/1 hervorgetan und sicherte sich somit zwei der begehrten Urkunden. Getoppt wurde das nur von seinem Teamkollegen Ruben Ladstätter, der sowohl die Statistik in den Disziplinen 8-Ball und 9-Ball, als auch die Gesamtstatistik gewann und somit seiner letzten Jugendsaison einen krönenden Abschluss verpasste.

Die Detailergebnisse der Jugendliga können >>> hier <<< nachgelesen werden.

Wir gratulieren allen Medaillen- und Urkundengewinner/innen zu dieser erfolgreichen Jugendligasaison und möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Eltern und Jugendbetreuer/innen für die, mit dem Jugendsport verbundene Zeit und Energie bedanken. Wir freuen uns schon auf viele spannende Matches im nächsten Jahr.

Artikel Historie