Ligafinale der Saison 2021/22 steht vor der Tür

Heute und morgen ist es soweit - die lange Ligasaison 2021/22 neigt sich dem Ende zu und verspricht ein spannendes Ligafinale. Wer wird am Sonntagabend bei der TBV Meisterfeier den begehrten Zinnteller entgegennehmen dürfen?

Während in der 2. Landesliga die Entscheidung bereits vorweggenommen wurde und BC Kramsach 2 bereits als Meister feststeht (Herzlichen Glückwunsch!), ist der Kampf um den Meistertitel in der Tiroler Liga und in der 3. Landesliga noch bis zum Schluss offen. In beiden Ligen kommt es am heutigen Samstag zu einem direkten Duell zwischen den aktuell Erst- und Zweitplatzierten und somit zu einer kleinen Vorentscheidung vor der morgigen 14. und letzten Ligarunde.

Schauplatz ist dabei beides mal die Pool Hall in Imst. In der Tiroler Liga wird der BC Saustall versuchen in einem Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten PBC Imst seine Tabellenführung abzusicheren. Ähnlich geht es der Mannschaft BC Kramsach 4 als Tabellenführer in der 3. Landesliga, die auswärts gegen die Verfolger PBC Imst 2 an den Tisch müssen.

Die Tiroler Landesligen bleiben also spannend bis zum Schluss und versprechen spannende Matches. Wer sich morgen die 14. und somit letzte Ligarunde live ansehen will, kann dies an einem der zentralen Spielorte tun:

  • Tiroler Liga: Wäscherei / Innsbruck
  • 2. Landesliga: Pool SHooters / Innsbruck
  • 3. Landesliga: Purple Pub / Kramsach

Wir wünschen allen Ligamannschaften viel Erfolg und "gut Stoß" für das Ligafinale und freuen uns auf die gemeinsame TBV Meisterfeier am Sonntag um 16:00 im Anschluss an die letzte Ligarunde in der Wäscherei in Innsbruck.

 

Artikel Historie