Teambuilding 2022

Das 3. Modul des "neuen" Kadertrainingkonzepts stand gestern an und mit 23 Personen verbrachten wir einen tollen Tag in Innsbruck.

Wir nutzten die Gelegenheit Werner Neuner, der uns als Betreuer zur ÖM begleiten wird, sein Dress zu überreichen.

Mentalcoach Mike Koidl

Jetzt wissen wir wie wichtig jeder einzelne für ein gut funktionierendes Team ist!

Escape Room Team "Das Geisterhaus"

Escape Room Team "Der Zauberer"

Escape Room Team "Das Waisenhaus"

Escape Room Team "Die Rache des Tutanchamun"

Pünktlich um 9 Uhr startete der gesamte Tiroler Kader (Jugend, Damen, Herren; Rollstuhl und Senioren) ins 1. Teambuilding zu Gast beim LPT Innsbruck im Pool Shooters.

Wir engagierten erneut Mike Koidl, der uns bereits beim Mentaltraining sein Wissen zur Verfügung stellte.

Unser Gedanke war es, ein bereits sehr sehr gut funktionierendes Team Tirol noch mehr zu stärken und den Teamspirit so kurz vor der ÖM zu wecken, was uns auf jedenfall gut gelungen ist.

Die größte Herausforderung für Mike Koidl war es bestimmt ein Programm zusammenzustellen das für Jugend bis Senioren, 9 bis 50 Jahre, geeignet ist. Es ist ihm aber bestens gelungen alles unter einen Hut zu bekommen und mit verschiedenen Aufgaben konnte jeder einzelne seinen Platz ihm Team Tirol finden.

Mittags wurden wir mit einem Würstelbuffet vom LPT verköstigt und im Anschluss musste sich jeder innerhalb von 60 Minuten aus einem Escape Room freirätseln. Nur als Team konnte man die Aufgaben lösen und es war sehr schön zu sehen wie alle so gut zusammengearbeitet haben. 

"STARKES TIROL"! Unter diesem Motto steht für uns die diesjährige Staatsmeisterschaft die von 26.Oktober bis 1. November in St. Pölten stattfindet. 

Wir möchten uns nochmals bei Peter Eisner und dem gesamten LPT herzlich bedanken, dass wir zu Gast sein durften.

Artikel Historie