Tirol gewinnt den Medaillenspiegel bei den Österreichischen Meisterschaften!

Mit dem ausgezeichneten Abschneiden der Jugend im 9er Ball am letzten Tag (Sarah 1. Platz, Simon 2. Platz, Andrea, Raphael M. und Ruben 3. Platz) konnte das Team Tirol den Medaillenspielgen der Landesverbände knapp vor der Steiermark gewinnen! Bei einem Gleichstand von jeweils 6 Goldmedaillen war eine Silbermedaille mehr wie Steiermark das Zünglein an der Waage! Mit gesamt 27 Medaillen war die Ausbeute 2022 gewaltig.

Mädchenpodest im 9er Ball - Sarah gewinnt und Andrea wird Dritte!

U15: Raphi am 3. Platz

Simon Vizemeister und Ruben Bronzemedaillengewinner in der U19 im 9er Ball

Die erfolgreiche Tiroler Jugend! nicht im Bild: Bastian Gesslbauer

Das Seniorenlandeskaderteam

Team "Starkes Tirol"

Toller Bericht in der TT!

Auch abseits von den Medaillen waren wir wirklich ein sensationelles Team, wo jeder auf jeden geachtet hat, gleich ob ganz Jung oder schon etwas älter, gleich ob routiniert oder erster Einsatz bei einer ÖM – so die Aussage des Mannschaftskapitäns und Jugendlandeskadertrainer Georg „Schorsch“ Bachler.

 

Erwähnenswert auch, dass speziell für das Teamgefühl dazu ein eigener Teambuildingtag organisiert und auch von den Kadermitgliedern ausgezeichnet besucht wurde. Vielleicht hat gerade das den Ausschlag gebracht - wer weiß?

Die Medaillenträger der heurigen ÖSTM sind:

Emil Schranz:
                Sieger im 8er Ball Rollstuhl
                Sieger im 10er Ball Rollstuhl
                2. Platz im 9er Ball Rollstuhl

Urban Oberthanner:
                3. Platz im 8er Ball Rollstuhl
                3. Platz im 10er Ball Rollstuhl
                3. Platz im 9er Ball Rollstuhl

Robert Marx:
                3. Platz im 14&1 Senioren
                3. Platz im 8er Ball Senioren
                3. Platz im 9er Ball Senioren

Marion Winkler:
                2. Platz im 14&1 Damen
                2. Platz im 8er Ball Damen
                3. Platz im 9er Ball Damen

Sarah Kapeller:
                3. Platz im 14&1 Damen
                Sieger im 9er Ball Mädchen
                Sieger im 8er Ball Mädchen

Tobias Musil:
                2. Platz im 10er Ball allgemeine Klasse
                Sieger im 8er Ball U19

Raphael Biasio:
                Sieger im 8er Ball U15
                3. Platz im 14&1 U19

Andrea Bachler:
                3. Platz im 8er Ball Mädchen
                3. Platz im 9er Ball Mädchen

Simon Astl:
                2. Platz im 8er Ball U19
                2. Platz im 9er Ball U19

Martina Witting:
                3. Platz im 8er Ball Damen

Ruben Ladstätter:
                3. Platz im 9er Ball U19

Raphael Marth:
                3. Platz im 9er Ball U15

Bastian Gesslbauer:
                2. Platz im 14&1 U19

Herzliche Gratulation an das Team „Starkes Tirol“!!

Artikel Historie