Clemens Schober gewinnt 6. Tiroler Champions Tour

vlnr: Georg Bachler (3. Platz), Elias Krautschneider (2. Platz), Sieger Clemens Schober, Lucas Huter (3. Platz)

Am 5. November wurde die sechste und somit letzte Tiroler Champions Tour der Saison 2021/22 in Kramsach ausgetragen. Ein gemischtes Feld von 55 Teilnehmer:innen aus 8 verschiedenen Vereinen, darunter 11 Jugendliche und 7 Damen, ging an den Start. Anschließend an die Begrüßungsrede um 10:00 wurden die Spiele auf 12 Tischen eröffnet.

Gespielt wurde 9-Ball im Doppel-KO-System mit 8 Gesetzten auf 4 Gewonnene. Ab dem Achtelfinale wurde dann im KO-Modus weitergespielt und das Ausspielziel auf 5 und ab dem Halbfinale auf 6 gewonnene Partien erhöht. Aufgrund des kurzen Ausspielziels waren, vor allem in den Vorrunden, viele enge und spannende Matches sowie der ein oder andere Überraschungssieg zu beobachten.

Ab 18:00 wurden dann die Halbfinali gestartet, wozu sich Elias Krautschneider, Georg Bachler, Clemens Schober und Lucas Huter qualifizieren konnten. Im ersten Halbfinale erwischte Elias den besseren Start und ging gegen Georg mit 3:0 und später 5:2 in Führung. Georg konnte aber mit einer starken Aufholjagd auf 5:5 ausgleichen. Elias blieb aber Nervenstark und qualifizierte sich mit einer schweren, langen 9 für das Finale.

Im zweiten Halbfinale ging Clemens mit 5:0 in Führung. Lucas ließ sich davon aber nicht unterkriegen und verkürzte auf 5:2. Auf dem Weg zu seinem dritten Punkt wurde er aber von einem kleinen Fehler gestoppt, welchen Clemens sofort nützte, um mit einem 6:2 Sieg ins Finale vorzurücken.

Auch im Finale konnte Clemens seine starke Form aufrecht erhalten. Ein Punkt nach dem anderen wanderten auf sein Konto, ohne dass Elias große Chancen bekam, wodurch das Match schließlich mit 6:0 endete. Clemens durfte somit zum zweiten Mal in dieser Saison die Trophäe entgegennehmen.

Alle Ergebnisse sind >>> hier <<< zu finden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen und gratulieren den erfolgreichen Sportlern. Abschließend möchten wir uns auch noch bei Albert und dem Purplepub-Team für die tolle Bewirtung und die Zurverfügungstellung der Billardtische bedanken.

Artikel Historie