Teresa Bachler spielt für Vietnam in Bangkok bei der APC

Asian Pool Challenge ist ein seit 15 Jahren bestehendes Teamturnier bei dem jeweils 16 Expats aus Thailand, Kambodscha, Indonesien, Malaysien und den Philippinen im Round Robin gegeneinander antreten.

 

Voraussetzung für das jeweilige Land antreten zu dürfen und somit ein Expat zu sein ist es nicht den Pass dieses Landes zu führen... also ein Privileg für "Ausländer".

Unsere Race (Teresa Bachler) vom BC Saustall ging letzten Sommer nach ihrem Lehrerabschluss nach Vietnam und unterrichtet dort an einer Deutschen Schule. "Gerade während der Pandemie war es nicht ganz einfach Aschluss zu finden. Da hab ich einfach Billard gespielt." Schnell konnte sie als Europäerin mit ihrem Können am Tisch begeistern und spielte sogar eine Zeit lang Liga dort.

Dieses Jahr im Sommer fand dann das Qualifikationsturnier für die APC statt wo sich Teresa zuerst nur knapp nicht qualifizieren konnte, obwohl sie nur mit Siegen oder einem Unentschieden vom Tisch ging. Dann nach einem Ausfall ihrer Teamkollegen durfte sie nachrücken und so heute nach Bangkok fliegen. Direkt am Gate schwärmte sie heute noch wie sehr sie sich auf dieses Turnier freue.

Nachdem heute bereits die Besten der Teams in dem ein oder anderen Singelmatch an den Tisch konnten, startet morgen dann das Turnier.

Hier der Link zum Turnier.

Und hier der Link zum Livestream über FB!

Wir drücken unserer Race die Daumen und sind sehr stolz dass sie als erste weibliche Spielerin für Vietnam ins Rennen gehen kann!

Artikel Historie