Max Lechner startet bei World 8-Ball Championship in Puerto Rico

Morgen startet die World 8-Ball Championship in Puerto Rico. Mit dabei ist auch Tirols Billardass Maximilian Lechner, der an die guten Erfolge seiner US-Tournee anknüpfen möchte.

Max hat zuletzt bei zwei Turnieren in Orlando / USA groß aufgezeigt. Nach seinem sensationellen 2. Platz beim US-Open Mitte Oktober, belegte er noch den 5. Platz im 10-Ball Bewerb sowie den hervorragenden 2. Platz im 9-Ball Bewerb des 3. Meucci Annual Classic.

Beim Puerto Rico Open, welches der World 8-Ball Championship vorangegangen ist, erwischte Max jedoch leider keinen guten Start und musste mit zwei Niederlagen gegen Sanjin Pehlivanovic aus Bosnien Herzigowina und den Türken Mustafa Alnar ein ungewöhnlich frühes Turnier-Aus verbuchen. "Ich habe einfach in beiden Matches schlecht gespielt" zeigt er sich selbstkritisch auf seinen Social Media Kanälen, blickt aber positiv in Richtung World 8-Ball Championship.

Insgesamt gehen 128 Spieler:innen bei der World 8-Ball Championship in Puerto Rico an den Start um ein gewichtiges Wort beim Kampf um den Titel, der mit $ 60.000 dotiert ist, mitzureden. Gespielt wird im Doppel-KO bis zu den letzten 32; danach geht es im KO weiter, bis am Ende der Sieger ermittelt ist. Das Finale ist für Dienstag (22.11.) geplant. Weitere Infos findet ihr >>> hier <<<.

Wir wünschen Max auf diesem Weg "gut Stoß" und viel Erfolg für das anstehende Großturnier und gratulieren herzlich zu den kürzlichen Erfolgen in Orlando.

Artikel Historie