PBC Imst will in Relegation Regionalligaplatz ergattern

Heute werden in St. Johann im Pongau die Meister der Meister ermittelt. Genauer gesagt findet die Relegation zur Regionalliga 2023 statt. Tirol wird dabei durch die Mannschaft von PBC Imst vertreten.

PBC Imst hatte ja Ende September in einem Herzschlagfinale die Tiroler Liga für sich entscheiden können und sich so für die Relegation qualifiziert. Heute greift das Team rund um Mannschaftsführer Günther Hann nach einem Regionalligaplatz. Die Imster wären auf nationaler Ebene übrigens keine unbekannten Gesichter, haben sie doch bereits 2019 bereits die Bundesliga bestritten.

Um einen der begehrten Regionalligaplätze zu ergattern, muss sich Imst heute gegen sechs andere Teams behaupten, darunter die Meistermannschaften aus fünf Bundesländern sowie ein Team, das um den Verbleib in der Regionalliga kämpft. Neben dem PBC Imst gehen folgende Teams bei der Relegation an den Start:

  • Billard Köö7 Wien
  • Pools Graz
  • PBC Billardtempel Linz
  • 1. BC ASKÖ Taxenbach
  • PBC Rankweil
  • Billardfreunde Baden

Die teilnehmenden Teams erwartet ein durchaus anstrengender Billardtag. Gespielt wird nämlich im Round Robin Format - also alle Teams spielen heute einmal gegeneinander. Jede Begegnung besteht dabei aus vier Einzelmatches (8-Ball, 9-Ball, 10-Ball, 14/1).

Insgesamt geht es um vier Startplätze in der Regionalliga 2023. Es heißt also Daumen drücken für den PBC Imst, damit Tirol neben Pool X-Press hoffentlich bald mit einem zweitenTeam auf nationaler Ebene vertreten sein wird. Wir drücken euch die Daumen und wünschen "gut Stoß"!

Die gesamte Relegation kann übrigens mit folgendem >>> LINK <<< mitverfolgt werden.

Artikel Historie