Erste Stockerlplatzierung für Viola Kröß beim Damengrand Prix in Wels

Marion Winkler vom BC Saustall, Viola Kröss vom BC Kramsach und Seychelyne Knapp und Sarah Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck waren gestern in Wels beim Damen GrandPrix im Einsatz.

Seychi startete mit 2 Siegen in dieses Turnier musste sich jedoch dann der Kärntnerin Sandra Baumgartner mit 5:0 geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde konnte sie leider gegen Stark Clarissa nicht mehr gewinnen und landete somit auf dem dennoch sehr starken 5. Platz.

Sarah stratete zwar mit einer Niederlage gegen Maria Evic, marschierte dann aber souverän durch die ganze Hoffnungsrunde. Am Ende traf sie dann wieder auf Maria. Diesmal blieb die Revanche aber leider aus und auch für Sarah endet das Turnier mit Rang 5.

Marion musste sich leider bereits in der 2. Runde mit einem Hill:Hill gegen Maria Evic in die Hoffnungsrunde schicken lassen, wo sie dann leider auch gegen Clarissa Stark nicht triumphieren konnte. Viola revanchierte sich jedoch gleich in der nächsten Runde mit einem 5:4 Sieg gegen Maria Evic für ihre Kaderkollegin und landete so nach 3 Siegen zum ersten mal bei einem Damen Grand Prix im Halbfinale. Dort musste sie sich mit 6:1 Clarissa Stark geschlagen geben, aber wir gratulieren ihr dennoch sehr zu diesem tollen Erfolg.

Ein toller Start aus Tiroler Sicht und wir sind gespannt was es diese Saison noch für Erfolge zu feiern gibt.

Wir gratulieren auch Sandra Baumgartner herzlichst zum Sieg, Clarissa Stark zum 2. Rang und auch Maria Evic (obwohl sie den Tirolern spielerisch etwas im Weg gestanden hat ;-)) natürlich auch herzlichen Glückwunsch.


Tirolerin Seychi Knapp, Damenreferentin des ÖPBV war sichtlich begeistert: "Einen schönere Saisonsstart kann man sich nicht wünschen, ein voller 16er Raster mit qualitativ hochwertigen Spielen. Danke an alle Spielerinnen und auf weitere tolle Turniere."

Artikel Historie