2. Platz für Clemens Schober bei Rankweil-GP

Am Samstag, 18.02.2023 wurde der erste Austrian Circuit Grand Prix 2023 in Rankweil ausgetragen. Insgesamt traten 21 Tiroler Billardsportler die Reise nach Vorarlberg an. Clemens Schober belegte am Ende sogar den starken 2. Platz.

Die erfolgreichen Sportler beim 1. Grand Prix vlnr: Nico Sallmayer (3.), Clemens Schober (2.), Turniersieger Stefan Kasper, Markus Reischl (3.)

Der erste Grand Prix der Saison wurde in der Disziplin 9-Ball mit Wechselbreak auf 5 Gewonnene bzw. ab den Finalrunden auf 6 Gewonnene ausgetragen. Aufgrund der starken Tiroler Beteiligung bei diesem Turnier kam es in den Vorrunden bzw. teilweise auch in den Finalrunden zu einigen landesverbandsinternen bzw. sogar vereinsinternen Duellen. Von den 21 Tiroler Teilnehmern konnten sich 6 für das Achtelfinale qualifizieren. Für Florian Heel (SBC Inzing), Fabian Anfang (SBC Inzing), Thomas Spiß (LPT Innsbruck) und Lucas Huter (LPT Innsbruck) war hier aber leider Endstation. Besser erging es den beiden Fieberbrunnern Clemens Schober und Tobias Musil, die ihre Achtelfinalspiele gewinnen konnten und sich dann im Viertelfinale gegenüberstanden. Das vereinsinterne Match konnte Clem klar mit 6:2 für sich entscheiden und auch im darauffolgenden Halbfinalmatch gegen Markus Reischl ließ er nichts anbrennen und qualifizierte sich mit einem 6:1 Sieg souverän für das Endspiel. Hier wurde seine Siegesserie jedoch von einem nahezu fehlerfrei spielenden Stefan Kasper vom 1. PBC Memmingen gestoppt und so musste sich Clemens 1:6 geschlagen geben, darf sich aber über einen hervorragenden 2. Platz freuen.

Die Detailergebnisse können mit folgenden Links abgerufen werden:

Wir gratulieren allen erfolgreichen Sportlern zu ihren Leistungen und freuen uns mit Clemens Schober über seinen Finaleinzug - herzlichen Glückwunsch!

Artikel Historie