Premiere für Tiroler Bundesligateam in Villach

Am Samstag, 25.02.2023 wird in Villach der erste von insgesamt vier Spieltagen der Bundesligasaison 2023 ausgetragen. Dabei wird das Tiroler Bundesligateam sein Debüt geben.

Das Team traf sich am vergangenen Wochenende zu einer kurzen Teambesprechung sowie einer kleinen gemeinsamen Trainingseinheit. Dabei wurden auch die neuen Dressen von Pool X-Press Obmann Alf Angleitner übergeben.

Das Tiroler Bundesligateam ist das Ergebnis einer neuen Kooperation zwischen dem Verein Pool X-Press Innsbruck und dem Tiroler Billard Verband. Dabei erhalten Tirols Billardhoffnungen unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit die Möglichkeit, unter Pool X-Press Flagge Bundesligaluft zu schnuppern. Im Rahmen dieser Kooperation stellt der Innsbrucker Verein seinen Bundesligastartplatz zur Verfügung, wobei die Besetzung der Teamplätze auf Basis der definierten Nominierungskriterien durch den TBV Sportdirektor erfolgt.

Für die erste Bundesligarunde fiel die Wahl auf Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn), Tobias Musil (ebenfalls BC Saustall Fieberbrunn), Lucas Huter (LPT Innsbruck) und Fabian Anfang (SBC Inzing). Die drei Erstgenannten haben sich über die Kaderwertung für das Team qualifiziert, während Fabian Anfang sich seinen Platz im Team durch den Turniersieg bei der 1. Tiroler Champions Tour vor zwei Wochen sicherte.

Das Tiroler Team hat seinen großen Auftritt am Samstag, 25.02. um 12:30 gegen PBC Neonovus Wels. Gespielt wird im Einkaufszentrum Atrio in Villach, wo eigens ein Billardtisch aufgebaut und das Event durch Live-Moderation vermarktet wird. Durch den neuen, sprintartigen Bundesligamodus ist Spannung jedenfalls vorprogrammiert. Sämtliche Matches können im Live-Stream bequem von zu Hause aus mitverfolgt werden. Seid also live dabei und fiebert mit, wenn das Tiroler Bundesligateam in die neue Saison startet.

Wir haben dein Interesse geweckt? >>>HIER<<< geht es zum Live-Stream der Bundesliga.

Wir wünschen dem Tiroler Bundesligateam viel Erfolg und "gut Stoß".

 

 

Artikel Historie