Tiroler Bundesligateam mit holprigem Start

Das Tiroler Bundesligateam der ersten Spielrunde (vlnr): Fabian Anfang, Clemens Schober, Tobias Musil, Lucas Huter

Die Arena wurde auf der Plaza im Einkaufszentrum Atrio aufgebaut.

Der Billardsport stieß auf reges Interesse der Öffentlichkeit.

Am heutigen Samstag absolvierte das neu formierte Tiroler Bundesligateam sein Auftaktspiel im Einkaufszentrum Atrio in Villach. Das Team, welches unter Pool X-Press Innsbruck Flagge an den Start geht, wurde am ersten Spieltag von Clemens Schober, Tobias Musil, Fabian Anfang und Lucas Huter vertreten.

Leider erwischte das Tiroler Team aber keinen guten Start und musste sich mit 0:4 gegen PBC Neonovus Wels geschlagen geben. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich aussieht, war es vom Spielverlauf weit weniger eindeutig.

"Auf einem nahezu unbekannten Billardtisch am Centercourt in einem öffentlichen Einkaufszentrum mit Kameras, Live-Moderation und Shot Clock zu spielen, macht man nicht alle Tage. Das war eine spannende Herausforderung und eine tolle Erfahrung für uns alle. Ich finde, wir haben uns als Team auch schnell auf die ungewohnten Rahmenbedinungen eingestellt. Wie so oft im Billard waren es letztendlich Kleinigkeiten, die das Match entschieden haben. Diesmal leider gegen uns." resümiert Interimsmannschaftsführer Lucas Huter über das Ergebnis. 

Auch wenn aus Tiroler Sicht ein anderes Resultat wünschenswert wäre, wurde der Billardsport an diesem Wochenende sehr professionell vermarktet und der breiten Öffentlichkeit schmackhaft gemacht. Für diesen Mut, neue Wege zu gehen, möchten wir dem ÖPBV gratulieren und uns für diese tollen Rahmenbedingungen bedanken.

Alle Ergebnisse der ersten Bundesligaspielrunde können >>>HIER<<< abgerufen werden.

Die nächste Bundesligaspielrunde wird am 01. April 2023 in Wien stattfinden. Wir sind schon gespannt, welche vier Spieler:innen sich diesmal einen Platz im Team ergattern werden. Der Sieger der 8-Ball Landesmeisterschaft in der Allgemeinen Klasse bekommt übrigens einen Fixstartplatz im Team - also am besten gleich >>>HIER<<< klicken und anmelden :-)

 

Artikel Historie