Tiroler Meister Trophäe geht abermals nach Fieberbrunn

Mit dem Turnier der allgemeinen Klasse wird am Sonntag 05.03. das Tiroler-Meisterschaftswochenende in der Disziplin 8-Ball erfolgreich abgeschlossen. Wie bereits bei der 9-Ball Landesmeisterschaft Anfang des Jahres stand erneut ein Fieberbrunner ganz oben auf dem Siegerpodium.

Die erfolgreichen Sportler in der Allgemeinen Klasse (vlnr): Tobias Musil (2.), Clemens Schober (Sieger), Andreas Mair (3.) und Rene Sommeregger (3.)

Im ersten Halbfinale setzte sich Tobias Musil gegen Rene Sommeregger mit 5:3 durch.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Clemens Schober gegen Andreas Mair mit 5:4 durch.

Das Fieberbrunner Final-Duell lautete erneut Tobias Musil gegen Clemens Schober.

Das Feld startete mit 34 Teilnehmer:innen. Gespielt wurde im Doppel-KO auf 5 Gewonnene im Wechselbreak.

Bedingt durch das äußerst starke Teilnehmerfeld landeten gleich mehrere Titelfavoriten in der Verliererrunde, drunter auch der spätere Turniersieger. So waren über den ganzen Tag spannende und hochklassige Matches zu beobachten. Nach 7,5 Stunden Spielzeit waren die Vorrunden abgeschlossen und die Viertelfinal-Qualifikanten standen fest. Hier konnten sich Tobias Musil, Rene Sommeregger und Andreas Mair jeweils klar gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, wohingegen das Match Fabian Anfang gegen Clemens Schober hart umkämpft war und über die volle Distanz ging. In einem Hill-Hill Thriller konnte sich Clemens nach einem taktischen Schlagabtausch schließlich mit einem langen „Einbander“ das vierte Halbfinalticket sichern.

Somit standen sich in den Halbfinali jeweils ein „Saustaller“ und ein „Imster“ gegenüber, nämlich:

Tobias Musil (BC Saustall Fieberbrunn) – Rene Sommeregger (PBC Imst)

Andreas Mair (PBC Imst) – Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn)

Hier konnten sich die „Saustaller“ Clem und Tobi mit Ergebnissen von 5:4 und 5:3 durchsetzen und standen sich somit - wie auch schon bei der 9-Ball Landesmeisterschaft - im Finale gegenüber. Clemens ging wie auch schon im 9-Ball-Finale im Jänner mit 3:1 in Führung. Nach der damaligen 3:6 Niederlage war Clem bewusst, dass er diese Führung nicht auf die leichte Schulter nehmen darf. Diesmal erhöhte er seinen Vorsprung direkt auf 4:1 und kämpfte sich auch in der nächsten Partie bis zur 8, wo Tobi dann in sportlicher Fairness den Sieg seines Vereinskollegen anerkannte und ihm zum Titel des neuen 8-Ball Landesmeister gratulierte. Wir gratulieren Clemens zum Landesmeistertitel sowie allen Medaillengewinnern zu ihren Leistungen.

Außerdem bedanken wir uns bei Albert und Team für die großartige Bewirtung und gratulieren allen Medaillengewinnern und Topplatzierungen.

Der Turnierraster sowie die einzelnen Matchergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.

Artikel Historie