Max Lechner kehrt mit zwei Top-Ten Ergebnissen aus Las Vegas zurück

In den letzten zwei Wochen war Las Vegas der Dienstort für unseren Tiroler Billardprofi Max Lechner. Er ging dort zunächst beim Alfa Las Vegas Open und direkt im Anschluss bei der 10-Ball Weltmeisterschaft an den Start. In beiden Bewerben konnte er sich bis ins Achtelfinale vorarbeiten und darf daher seine Erfolgsliste um zwei weitere Top-Ten Ergebnisse erweitern.

(c) Predator Pro Billiard Series

Max zeigte in Las Vegas erneut auf internationaler Bühne groß auf.

Beim Alfa Las Vegas Open qualifizierte sich Max auf direktem Weg für das Achtelfinale. Auf dem Weg dorthin gewann er unter anderem gegen den Polen Konrad Juszczyszyn und den Niederländer Marc Bijsterbosch. Im Achtelfinale musste er sich jedoch dem Ukrainer Vitaliy Patsura geschlagen geben.

Bei der 10-Ball Weltmeisterschaft erwischte Max einen guten Start und setzte sich zunächst mit 8:1 gegen den Philippino Roland Garicia durch. In der zweiten Runde musste er sich jedoch erneut dem Ukrainer Vitaliy Patsura mit 4:8 geschlagen geben und sich somit über die Hoffnungsrunde vorarbeiten. Dort warteten namhafte Spieler wie der Philippino Jeffrey De Luna und das deutsche Nachwuchstalent Moritz Neuhausen, der zuvor Albin Ouschan geschlagen hatte, auf ihn. Max konnte sich über die Hoffnungsrunde bis in das Achtelfinale vorkämpfen, wo dann kein geringerer als Shane Van Boening mit einem 3:10 dafür sorgte, dass Max sein Queue endgültig auseinanderschrauben musste.

Wir gratulieren Max zu dieser super Leistung und sind schon gespannt, was wir in dieser Saison noch alles von ihm zu sehen bekommen werden.

Artikel Historie