Prämiere bei den Tiroler Landesmeisterschaften - Jetzt anmelden und dabeisein!

Am 06. und 07. Mai 2023 wird die Tiroler Billardszene aufleben. Insgesamt werden an diesem Wochenende 12 Landesmeistertitel vergeben werden.

Am Samstag, 06.05.2023 wird es in der Billardsportarena Innsbruck zu einer Tiroler Prämiere kommen. Erstmals werden die Landesmeisterschaften in allen drei Billardsparten (Pool, Carambol und Snooker) parallel ausgetragen. Der Grundgedanke dieser gemeinsamen Landesmeisterschaft ist, die jeweiligen Communities näher zusammenzubringen und zu vernetzen, um von einander zu lernen und den Billardsport GEMEINSAM zu leben. Folgende Bewerbe werden daher am Samstag in der Billardsportarena ausgetragen:

Parallel dazu wird am Samstag (06.05.) auch im Billardcafé Die Wäscherei in Innsbruck viel los sein. Hier werden die Damen und Rollstuhlfahrer an den Start gehen. Besonders erfreulich dabei ist, dass nach mehrjähriger Pause endlich auch wieder die Landesmeisterschaften in der Kategorie Rollstuhl ausgetragen werden können. Folgende Bewerbe werden am Samstag in der Wäscherei ausgetragen:

Am Sonntag, 07.05.2023 rückt das Billardgeschehen dann etwas weiter ins Tiroler Oberland. Während die Tiroler 14/1 Meisterschaften der Senioren in Inzing stattfinden werden, wird die Tiroler Billardjugend in der Pool Hall in Imst zu Gast sein und sich die Landesmeistertitel in den Kategorien Mädchen, Knirpse, U17 und U19 ausmatchen. Hier noch eine Übersicht sowie die Anmeldelinks zu den Bewerben am Sonntag:

 

Sei auch du bei diesem Tiroler Billardfest mit dabei und melde dich mit den o.a. Links gleich an. Wir freuen uns, euch bei den diversen Landesmeisterschaften begrüßen zu dürfen und wünschen "gut Stoß" und viel Erfolg. Abschließend möchten wir uns noch bei Thomas Riml (Billardarena), Alf Angleitner (Die Wäscherei), Alexander Ballay (Pool Hall Alex) sowie den ausrichtenden Vereinen BLZ Innsbruck, CSC Innsbruck, Pool X-Press Innsbruck, PBC Imst und SBC Inzing für die Turnierausrichtung bedanken, ohne deren Unterstützung ein solches Billardfest nicht möglich wäre.

Artikel Historie