Marion und Sarah auf dem Weg zur Europameisterschaft

Vom 1.-11. Juni finden die Europameisterschaften der Allgemeinen Klasse in Finnland statt.

Mit dabei von Tirol Marion Winkler vom BC Saustall und Sarah Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck. Beide durften schon in der Mädchenklasse einige Male auf einem solchen Event mit dabei sein, feiern aber beide ihr Debüt bei den Damen.

Sarah die sich gerade zwischen der schriftlichen und mündlichen Matura befindet freut sich sehr auf ihre erste EM, "va. FÜR Österreich spielen zu dürfen, das Vertrauen geschenkt bekommen zu haben ist ein mega gutes Gefühl." 

Bei Marion, die heuer neu in den Damennationalkader aufgenommen wurde, geht ein kleiner Traum in Erfüllung bei der EM teilzunehmen: "Ich hab trainiert wie die Wahnsinnige, ganz viele Stunden am Tisch verbracht und dabei einfach jedes Spektrum nochmal durchgegangen."

Betreut wird der Damennationationalkader (Lena Primus und die beiden Mädls) seit heuer vom Trainerreferent Georg Bachler und Seychi Knapp, die beide sehr viel Arbeit und Schweiß in dieses Projekt gesteckt haben.

Hier der Bericht von Schorsch vom letzten Damenkadertraining in Fieberbrunn

 

Marion und Seychi sind bereits heute in Finnland gelandet und starten morgen bei der Eurotour.

Wir drücken allen Damen die Daumen für die ET und später die Europameisterschaften. Rockt das Ding und lasst es am Tisch so richtig krachen. Wir freuen uns auf viele spannende Begegnungen zum mitfiebern.

Alle Infos zur ET und EM findet ihr auf der HP der EPBF

Artikel Historie