Platz 2 und Platz 3 für Tiroler Damen beim GP in Wels

Kurz vor der Sommerpause gab es noch erfreuliche Nachrichten aus Wels. Am 08. Juli konnte sich Marion Winkler beim dritten Damen Grand Prix der Saison bis ins Finale vorkämpfen und belegte schlussendlich den starken 2. Platz. Auch Seychelyne Knapp landete mit dem guten 3. Platz auf dem Podium.

Die Damen Grand Prix Serie machte diesmal im Billardcafé Niners in Wels Station. Gespielt wurde 9-Ball mit Wechselbreak auf 5 Gewonnene bzw. in den Finalrunden auf 6 Gewonnene. Die Vorrunden wurden in 4 Gruppen zu je 4 Damen im Round Robin System ausgetragen, wobei sich jeweils die zwei Gruppenbesten für das Viertelfinale qualifizierten.

Somit kam es im Viertelfinale zu folgenden Begegnungen

Sandra Baumgartner vs Yaoyao Scherrer (6:1)
Sarah Kapeller vs Bettina Brum (4:6)
Marion Winkler vs Viola Kröß (6:4)
Seychelyne Knapp vs Nadine Ederl (6:4)

Für Bettina Brum und Seychi Knapp war jeweils im Halbfinale Endstation. Sie mussten sich den späteren Finalistinnen Sandra Baumgartner (6:1 gegen Bettina) und Marion Winkler (6:2 im Tirolerinnen Duell gegen Seychi) geschlagen geben, dürfen sich aber über den 3. Platz beim letzten Damen Grand Prix der Saison freuen.

Die Fieberbrunnerin Marion Winkler lieferte gemeinsam mit ihrer Kärntner Kontrahentin Sandra Baumgartner ein spannendes Finalmatch für die anwesenden Zuschauer:innen ab. Bis zum Stand von 4:4 war das Finale ein Match auf Augenhöhe, ehe die Kärntnerin die Fehler der Fieberbrunnerin ausnutzen konnte und sich mit einem Endergebnis von 6:4 den Turniersieg sicherte. Für Sandra Baumgartner ist das damit der dritte Titel in Folge bei der österreichischen Damen Grand Prix Serie.

Wir gratulieren Marion zum hervorragenden 2. Platz beim Damen Grand Prix und Seychi zum starken 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Abschluss vor der Sommerpause!

Die Turnierraster und Matchergebnisse können mit folgenden Links abgerufen werden:

Artikel Historie