5. Platz für BC Kramsach beim Ö-Cup 2023

Am vergangenen Wochenende wurde der Österreichische Mannschaftscup in Wien ausgetragen. Mit insgesamt 31 Mannschaften war das Teilnehmerfeld gut gefüllt. Mit BC Kramsach (Manuel Plattner, Steven Widmayer, Alexander Oberdanner und Richard Lercher), LPT Innsbruck 1 (Toni Hellingrath, Peter Eisner, Elmar Constantini und Lucas Huter) und LPT Innsbruck 2 (Fabian Eisner, Werner Eisner, Andreas Oberschmid und Alexander Huemer) traten auch drei Tiroler Teams die Reise in die Bundeshauptstadt an.

Die Vorrunden wurden am Samstag im Round Robin System gespielt. Während für LPT Innsbruck 2 in den Vorrunden bereits Endstation war, konnten sich die beiden Finalmannschaften des heurigen Tirol Cups jeweils als Gruppenzweite für die Finalrunden am Sonntag qualifizieren.

Im Achtelfinale musste sich LPT Innsbruck 1 jedoch gegen die späteren Drittplatzerten Top Shot Wien 1 mit 3:5 geschlagen geben. BC Kramsach erwischte am Sonntag des besseren Start und setzte sich zunächst mit 5:3 gegen Lucky Shot Gleisdorf 1 durch. Im Viertelfinale unterlagen die Tirol Cup Sieger jedoch den späteren Finalisten von Union Wien mit 2:5 und landeten somit auf dem 5. Platz. Die Kramsacher stellten damit ihre Mannschaftsstärke auch auf nationaler Ebene unter Beweis. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Ergebnisse können mit folgenden Links abgerufen werden:

 

Artikel Historie