5. Tiroler Jugend Mannschaftscup in Vils

Die Teilnehmer:innen des 5. Tiroler Jugend Mannschaftscups

Die Sieger vom SBC Inzing.

Danke für die tollen Pokale und Preise.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Sieben Mannschaften mit insgesamt 23 Teilnehmern fanden an einem selten verkehrsarmen Samstag den weg ins Ausserferner Grenzstädchen um sich in diesem Mannschaftsturnier zu messen.

Hier die teilnehmenden Mannschaften im Einzelnen:
BC Saustall Fieberbrunn 1 mit Joshua Oberacher, Juni Oberacher, Yannik Puter
BC Saustall Fieberbrunn 2 mit Lukas Resch, Maximilian Graf, Anna Maria Heissl
BC Vils 1 mit Raphael Marth, Jason und Annie Haselwanter
BC Vils 2 mit Sebastian Sedlmair, Samuel Kemmler, Elias und Fabian Schönfelder
LPT Innstbruck mit Vincent Pezzwei, Fabian und Sebastian und Emely Eisner
BC Schaan (Liechtenstein) mit Felix Büchel, Noah Gangl
SBC Inzing mit Ruben Ladstätter, Adem Kuban, Marco Schrader, Timo Gspan

Neben dem sportlichen Konkurrenzkampf stand für die meisten aber das Wiedersehen und neu Kennenlernen von Freunden im Mittelpunkt, und so war das Turnier auch geprägt von geselligem Beisammensein der Billardbegeisterten Mädchen und Jungs.

Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit wurde einvernehmlich auf die Finalrunde verzichtet und das Turnier mit den Ergebnissen der Gruppenphase beendet

Hier zu den Ergebnissen:
Unsere Freunde aus dem Liechtensteiner Schaan zeigten eine herausragend gute Billard Performance aber  konnten sich wegen des Handicaps von nur zwei Mannschaftteilnehmern letztendlich nur den 4. Platz sichern.

Platz 3 ging an die Mannschaft des Little Pool Teams Innbruck, nur ganz knapp hinter der Heimmannschaft BC Vils 1.

Gewinner des 5. Tiroler Mannschaftscups war mit 6 gewonnenen Spielen ganz klar die Mannschaft des SBC Inzing.

Hier geht es zum Turnierplan. 

Als Erinnerungspreis konnte sich jeder Teilnehmer über einen individuellen Schlüsselanhänger mit Foto in Action freuen.

Mit Spaghetti Bolognaise und zwischendurch mit Obst-, Gemüse und Müsliriegel Snacks war in den kurzen Spielpausen im angrenzenden Stadtsaal für Stärkung gesorgt.

Der Billard-Club Vils bedankt sich bei alle Teilnehmer und Betreuern, aber auch allen die bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben, sei es fürs Herrichten des Essens und der Obst- Gemüseschalen als auch für die Gestaltung und Bereitstellung der Pokale und Medaillen.

Artikel Historie