Sechs 5. Plätze für Tiroler Kader bei den Spezial-GPs in Feldkirch

Am vergangenen Samstag (20.01.) fanden die 1. Spezial Grand Prixs der Saison 2024 statt. Während die österreichischen Billardsenioren in Kramsach zu Gast waren (siehe dazu den separaten Turnierbericht), wurden der Damen-GP und der Jugend-GP in Feldkirch ausgetragen.

Mit Marion Winkler, Seychelyne Knapp, Viola Kröß, Sarah Kapeller und Vanessa Pfaringer war Tirol mit insgesamt fünf Damen vertreten. Auch beim Jugend-GP war die Tiroler Beteiligung mit acht Jugendlichen aus vier verschiedenen Vereinen durchaus lobenswert. Mit dabei waren: Annie Haselwanter, Jason Haselwanter, Raphael Marth, Talha Ulusoy, Yannik Putzer, Raphael Biasio, Vincent Pezzei und Fabian Eisner.

Gespielt wurde die wohl traditionellste Pool-Billard Disziplin 8-Ball. Während bei den Jugendlichen ein 32er-Raster im Doppel-KO Modus gespielt wurde, wurde der Damenbewerb in den Vorrunden mit einem Gruppenmodus im Round Robin System ausgetragen.

Insgesamt konnten sich sechs Tiroler:innen - das ist fast die Hälfte der Tiroler Teilnehmer:innen - für das Viertelfinale qualifizieren. Bei den Damen kämpften Viola Kröß, Sarah Kapeller und Seychelyne Knapp um den Halbfinaleinzug. Bei den Jugendlichen gaben Raphael Marth, Raphael Biasio und Fabian Eisner ihr Bestes, um sich für die Podestplätze zu qualifizieren. Am Ende des Tages blieb das Siegerpodium jedoch trotz guter Leistungen aus Tiroler Sicht leer. Auch wenn es nicht nach ganz vorne gereicht hat, kann das Teamergebnis mit sechs 5. Plätzen dennoch als sehr konstant verbucht werden.

Die Turniersiege gingen an Sandra Baumgartner (Kärnten) und Markus Schleindler (Vorarlberg).

Die detaillierten Turnierergebnisse können mit folgenden Links nachgelesen werden:

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer:innen zu den gezeigten Leistungen und ein herzliches Dankeschön an den Verein BSV Break Feldkirch für die Turnierausrichtung.

 

 

 

Artikel Historie