Neuer Verein „Cinque Birilli Union“ wird Mitglied im TBV

Das Billardjahr 2024 startet mit erfreulichen Nachrichten aus der Carambol-Szene. Der Tiroler Billard Verband durfte Anfang Februar einen neu gegründeten Carambol-Verein willkommen heißen.

(c) Thomas Riml

Der Verein „Cinque Birilli Union“ wurde am 12.01.2024 rund um Obmann Sergio Parasiliti-Provenza und Schriftführer Frank Ofner gegründet und hat seinen Sitz in der Billardsportarena in Innsbruck. Der Aufnahmeantrag wurde vom TBV Vorstand nach vorheriger Prüfung aller notwendigen Unterlagen einstimmig angenommen und der neue Verein konnte im Tiroler Billard Verband willkommen geheißen werden. Wie der Vereinsname bereits vermuten lässt, hat sich dieser gänzlich der Ausübung und Weiterentwicklung der Carambol-Disziplin Cinque Birilli – auch bekannt unter 5-Pins oder Kegelbillard – verschrieben. Wir wünschen dem Verein auf diesem Weg „gut Stoß“ und viel Freude im organisierten Billardsport.

Artikel Historie