Sitzungsprotokolle online - Bitte Ideen für die Jugendtage einbringen

Sitzungsprotokolle online - Bitte Ideen für Jugendtage nicht vergessen
Protokollesind wie immer auch im gesicherten/ gesperrten Downloadbereich (Obmänner haben die Zugangsdaten)abrufbar.

Bei der Vereinssitzung mit dem Thema "Zukunft Jugend" am 6.5.13, wurde mit allen Vereinen beschlossen, 4 Jugendtage abzuhalten (Okt., Dez., Feb., Aprli)
Siehe bitte auch Auszugunter Weiterlesen.

WICHTIG: Alle Ideen für die Jugendtage bitte wie besprochen per Mail an Georg schicken wir sind für alles offen!!

...Auszug aus dem Protokoll

Zukunft - Jugendtage:

Die Diskussion führte dazu, dass das momentane Angebot für die Jugendlichen wohl nicht mehr sehr reizvoll ist (Jugendliga, Jugendturniere, Jugendlandesmeisterschaften,).

  • Es wurde die Idee geboren, 4 Jugendtage (Oktober, Dezember, Februar und April) zu organisieren. Das Ziel ist, dass hier für alle Altersgruppen und Spielstärken was geboten wird, und auch dementsprechend viele Teilnehmer kommen.
  • Die ersten zwei Termine dienen mehr der Zusammenführung, die letzten zwei mehr vielleicht mehr auf Wettkämpfe.
  • Vor den Jugendtage werden die Vereine kontaktiert und gefragt, mit wie vielen Teilnehmern zu rechnen sind. Dementsprechend werden dann die Jugendtage geplant.

Erste Ideen waren:

  • Jeweils eine kurze gemeinsame Trainingseinheit abhalten.
  • Ein Doppelturnier spielen, wo ein guter Spieler mit einem schlechteren Spieler
  • zusammen gelost wird (Vereinsübergreifend).
  • Die Jugendliga eventuell an einem Tag gespielt wird. Dies wäre mit einem Turnierraster möglich (ähnlich dem Tirol Cup).

WICHTIG: Alle Ideen für die Jugendtage bitte per Mail an Georg schicken wir sind für alles offen!!

Artikel Historie