Turnierankündigung: Championstour in Kramsach Turnierankündigung C-Turnier in Innsbruck
06.05.2019 18:32
Von: Frank Eckschlager

Jugend GP am 27.April mit Tiroler Finale

Mit 13 Jugendlichen waren wir beim 2. Jugend Grand Prix der Saison im vorarlberischen Rankweil zu Gast. Von den 13 Jugendlichen, aus stattlichen 5 Vereinen, schafften 6 den Aufstieg in den Finalraster.

v.l.r: 3.Primus Lena(St); 1. Heel Flo (T), 2. Musil Tobias (T), 3. Fink Pascal (V)

Aus der ersten Finalrunde mussten sich leider Laura Eckschlager , 0:4 gegen  Anna Riegler (Kärnten), Maurits Wilfinger, 2:4 gegen Lean Primus (Steiermark) verabschieden. Unter den letzten 8 hatten wir nun noch 4 Spieler, die um den Sieg mitspielen konnten. Im 1/8 kam es zu folgenden Begegnungen Simon Astl gegen Pascal Fink (Vorarlberg) 0:5, Florian Heel gegen Anna Riegler (Kärnten) 5:1 und Tobias Musil gegen Maxi Koch 5:2.

Die ½ Finale: Florian Heel gegen Pascal Fink ging über die volle Distanz. In der Hill-Hill Partie hatte Florian das bessere Ende und konnte mit 5:4 in sein 2. GP-Finale einziehn. Tobias Musil gegen Lena Primus war nicht weniger spannend. Tobias konnte die steirische Kaderspielerin mit 5:3 auf Platz 3 verweisen und in sein erstes GP Finale erkämpfen.

Das rein tirolerische Final Florian Heel gegen Tobias Musil zeigt wie gut in den Tiroler Vereinen gearbeitet wird! Im Finale konnte Tobias nicht mehr an seine Leistung aus dem ½ Finale anknüpfen und musste Flo mit 5:3 den Sieg überlassen. Für Florian Heel war es nach seinem Sieg in Salzburger Kugelrund bereits sein 2. Titel beim Jugend Grand Prix.

Riesen Dank auch an die Betreuer, die den Tiroler Nachwuchs über das ganze Jahr trainieren und zu Topleistungen motivieren!

 

Lg Michl

 

 



Turnierankündigung: Championstour in Kramsach Turnierankündigung C-Turnier in Innsbruck