Sommeregger gewinnt 2. Championstour

Rene Sommeregger vom PBC Imst gewinnt die zweite Championstour in Kramsach gegen Robert Marx (Pool X-Press Innsbruck). Das Turnier war mit 42 Teilnehmern sehr gut besucht.

Heute fand die 2. Tiroler Championstour in Kramsach statt. In der Disziplin 8-Ball wurden die acht Ranglistenbesten gesetzt, während der Rest des Feldes gelost wurde. Das Turnier war mit insgesamt 42 Teilnehmern sehr stark besucht.

Dabei wurde bis zum Achtelfinale im Doppel-KO auf fünf gewonnene Games gespielt. Nach den Achtelfinalspielen kam es zu folgenden sehr spannenden Viertelfinalpartien:

Teresa Bachler 2 : 5 Robert Marx

Andreas Mair 5 : 4 Fabian Anfang

Elmar Constantini 5 : 4 Marco Haider

Clemens Schober 4 : 5 Rene Sommeregger

Dabei konnten sich sowohl Elmar Constantini von Pool X-Press Innsbruck als auch Rene Sommeregger vom PBC imst in eng umkämpften Partien 5:4 durchsetzen und trafen im Halbfinale aufeinander. Andreas Mair vom PBC Imst konnte sich ebenfalls im Hill-Hill durchsetzen und traf auf Robert Marx von Pool X-Press Innsbruck.

Somit gab es folgende Halbfinalpartien:

 

Elmar Constantini 4 : 5 Rene Sommeregger

Robert Marx 5 : 1 Andreas Mair

 

Das Finale war trotz der späten Stunde billardtechnisch durchaus ansehnlich. Während Rene Sommeregger seine Breaks immer gut nutzen konnte, tat sich Robert Marx etwas schwerer und konnte nicht an die guten Leistungen aus den Runden davor anknüpfen. Schlussendlich setzte sich Rene Sommeregger vom PBC Imst souverän mit 5:0 durch. 

Rene Sommeregger 5 : 0 Robert Marx

 

Turnierraster

 

Artikel Historie