Landesmeisterschaften der Damen in Fieberbrunn

Seychi Knapp darf sich über den Titel in ihrer Lieblingsdisziplin sehr freuen.

Teilnehmerinnen

Die Medaillengewinnerinnen

An Spannung und Überraschungen nicht mehr zu übertreffen war die heutige Landesmeisterschaft der Damen in der Disziplin 8er Ball. Ganz besonders freut es uns, dass Christine und Monika sich bei uns so wohl fühlen und ihren freien Sonntag mit uns verbrachten :-)

Wegen Krankheit konnte Titelverteidigerin Lisa Plattner nicht antreten und die Meisterschaft startete pünktlich um 10 Uhr mit 9 Spielerinnen (davon 3 Jugendliche).

 

Gespielt wurde im Doppel K.O. auf 4 Gewonnene, die letzten 4 im K.O. auf 5 Gewonnene.

 

Schon die Vorrunden versprachen einen spannenden Turnierverlauf. Andrea konnte sich noch gegen Christine durchsetzen bevor sie sich gegen Laura geschlagen geben musste. Auch Monika hatte kein einfaches Los und durfte nach den Begegnungen gegen Sarah und Marion leider nur noch zusehen.

 

Teresa musste sich Seychi geschlagen geben und traf über die Hoffnungsrunde auf Marion. Nun hieß es alles oder nichts, die Gewinnerin bekam das Halbfinalticket. Sie blieben sich nichts schuldig und somit stand es 3:3. Teresa hatte das Break, nichts fiel, Marion nutze diese Gelegenheit und lies nichts mehr anbrennen. Marion war die erste Halbfinalistin.

 

Nach einem weiteren Hill – Hill – Thirller von Laura und Marion war die Freude von Laura groß als sie sich im Finale wiederfinden durfte.

 

Auf der anderen Seite wartete im Halbfinale bereits Sarah auf Vereinskollegin Seychi. Vorher bewies Sarah Nervenstärke und lässt Vereinskollegin Vanessa nicht viele Chancen auf den Aufstieg. Nach 2 unglücklichen Fehlern seitens Sarah konnte Seychi schnell die Führung ausbauen und sich somit in Finale spielen.

 

Seychi konnte konstant ihr Spiel durchziehen und besiegt Laura mit 5:2. Die neue Landesmeisterin in der Disziplin 8er Ball steht fest, wir gratulieren recht Herzlich Seychi!!

 

Trotzdem ein hervorragendes Ergebnis von unserer Jugend, wir freuen uns sehr, noch öfter mit euch Turniere zu bestreiten.

 

Herzlichen Dank an Teresa, Andrea und Sarah Bachler für die Verköstigung und auch besten Dank an Seychi für die tolle Turnierleitung.

 

Bericht von Seychi Knapp!

 

Artikel Historie