Spiss Thomas konnte Landesmeistertitel im 8er Ball erfolgreich verteidigen.

Gestern wurden in der Wäscherei in Innsbruck die Tiroler Meisterschaften der Allgemeinen Klasse im 8er Ball ausgetragen. 25 TeilnehmerInnen kämpften um die Medaillen.

Die Medaillengewinner

Bronzegewinner Rene Sommeregger

Die Finalisten

Vizemeister Knittel Thomas

Bronzegewinner Huter Lucas

Tiroler Meister Spiss Thomas

einfach liab ;-)

 

Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die ersten Partien. In der Vorrunde wurde auf 4 Gewonnene und ab den Aufstiegsspielen auf 6 Gewonnene gespielt.

 

Gegen 18:00 Uhr standen dann die Halbfinalisten fest.

Im ersten Semifinale trafen die 2 LPT Innsbruck Spieler, Thomas Spiss und Lucas Huter aufeinander. 

Im 2. kämpften Thomas Knittel vom BC Lechaschau und Rene Sommeregger vom PBC Imst um den Platz im Finale.

 

Spiss Thomas konnte sich mit 6:4 und Knittel Thomas mit 6:3 durchsetzen und somit standen sich die Beiden im Finale gegenüber.

 

Beide Spieler haben in den Vorrunden schon einiges an Energie aufwenden müssen und tolles Billard an den Tag gelegt, was das stark besetzte Spielfeld auch forderte und somit war der Weg ins Finale nicht gerade ein Zuckerschlecken. Am Ende konnte Spissi die Fehler dann doch etwas besser ausnutzen und darf sich mit einem 6:3 Sieg zum 8er Ball Landesmeister krönen.

 

Der Tiroler Billard Verband gratuliert allen Medaillengewinnern und bedankt sich auch bei Alf und dem gesamten Wäschereiteam für die tolle Verpflegung und danke, dass wir zu Gast sein durften.

 

 

Artikel Historie